Zukunfts:studio

Konfliktlösungen für Familienunternehmen

About

Change your perspective, change your life.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und Unternehmen weiß ich: Jeder Konflikt ist zugleich auch eine große Chance. Eine Chance für Veränderung, Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft.

Ich bin überzeugt, dass in jeder Krise ein Lernpotenzial steckt, welches es für persönliches Wachstum zu nutzen gilt. Dabei nutze ich die Ressourcen meiner Klienten und führe sie über neue Sichtweisen hin in eine positive Zukunft.

Gemeinsam stark

Verbindliche Lösungen mit Klarheit und Leichtigkeit

Menschen, Emotionen und klare Worte: Oftmals braucht es einfach einen neutralen Beobachter, der unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und häufig auch alte Muster und Verletzungen (an)erkennt. Dann geht es aber darum, diese loszulassen, um den Fokus vom Problem weg und hin zur Lösung zu richten und diese auch nachhaltig zu schaffen. Ich glaube an die Kraft der Worte und dass neue Perspektiven (fast) alles verändern können.

Über Eva Schrotter

Aufgewachsen in und mit einem Familienbetrieb begleite ich nun seit über zehn Jahren Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf ein respektvolles und proaktives Miteinander und schaffe mit Gelassenheit und Humor einen vertrauensvollen und geschützten Rahmen für eine nachhaltige Konfliktlösung.

Es erfüllt mich, Klient:innen in ihrer Lösungsfindung zu unterstützen und sie wieder in eine positive Zukunft zu begleiten.

Ich bin außerdem gerne Querdenkerin und Freigeist, begeisterungsfähig und humorvoll.

Ich kann gut zuhören, schaue genau hin, erkenne Zusammenhänge und führe aus einer Krise hin zur Lösung. Professionell und mit einer notwendigen Prise Gelassenheit schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen für eine nachhaltige Konfliktlösung.

Über das Zukunftsstudio

Konstruktiv gelöste Konflikte liefern eine Menge an Informationen: über einzelne Menschen und auch das Unternehmen als Ganzes, Möglichkeiten und Perspektiven und über die Potenziale in der Zukunft.

Und da setzt das Zukunftsstudio an: Wir kreieren Lösungen. Schaffen eine neue gemeinsame Stärke. Durchbrechen alte belastende Muster und Routinen, erweitern Konfliktlösungskompetenzen und erschaffen somit eine neue Stärke für Ihre Zukunft.

Fachlicher Background

Prägende berufliche Stationen: Kommerzkundenberatung und Consulting für Banken in OÖ und Wien, Vertrieb, Marketing und Produktmanagment im Familienbetrieb meiner Eltern, Lehrtätigkeit (Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, BWL und Rechnungswesen).

Neben meinem Studium der Wirtschaftspädagogik liegen meine fachlichen Schwerpunkte vor allem in den Bereichen Strategisches Management, Change-Prozesse und Unternehmensentwicklung. Zusätzlich zu meiner Mediationsausbildung* konnte ich auch bereits viele Weiterbildungen zu den Themen Familienmuster, Resilienz- und Mentaltraining, Kommunikation (GFK), Konfliktlösung und -prävention, Mobbing, Training und Coaching sowie systemische Beratung abschließen. Aktuell bin ich in Ausbildung zur psychologischen Beraterin (LSB) unter Supervision.

*Ich bin eingetragene Mediatorin, Mitglied des österreichischen Mediationsverbandes und der Expertgroup für Wirtschaftsmediation der WKO. Ich unterliege dem Zivilrechtsmediationsgesetz und agiere allparteilich und neutral.

Kontakt
+43 (0) 650 4 14 09 14
office@evaschrotter.at

Hier finden Sie mich auch:

© Mag. Eva Schrotter / designed @estivestudio

Sie gestalten die Zukunft Ihres Unternehmens? Wir auch.

Win-Win würde ich sagen.
In unserem Newsletter gibt's Konfliktlösungsknow-how und News.

Mit der Anmeldung bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

NEW Workshop – „KlarKopf: Emotionale Intelligenz im Umgang mit Konflikten“ -> 31.01.2024 | Linz | 09.00-12.30 Uhr || Infos & Anmeldung 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner